Google Shopping startet virtuelle Kleideranproben in den USA

Mit einer generativen KI erweitert Google Shopping seine Funktionen, um den Online-Kauf von Kleidung zu erleichtern. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass die virtuelle Anprobe in den USA nun auch für Kleider verfügbar ist.

Online-Marketing Weihnachten Kampagnen planen

Winterkalender 2024/25 für den Handel

Von Halloween über Black Friday bis Weihnachten explodieren die Verkaufskurven im Handel wie zu keiner anderen Jahreszeit. Lesen Sie, wie Sie Ihre Shop-Umsätze maximal optimieren und auch die Zeit nach Weihnachten perfekt nutzen können.

Google Ads für Wander- und Skihotels im Winter

Winterkalender für Wander- und Skihotels 2024/25

Die Sommersonne scheint – und der Winter naht. Ende August starten bereits die ersten Kampagnen für die Wintergäste. 

Black-Friday coming soon plakativ

Coming soon: Black Friday & Cyber Week 2024

Der Black Friday fällt in diesem Jahr auf den 29. November, gleich darauf folgt Cyber Monday und die Cyber Week. Höchste Zeit also für einen Feinschliff Ihrer Kampagnen, damit Sie maximale Ergebnisse in den entscheidenden Momenten erzielen.

Performance Max Kampagnen – was bringen die?

Von Shopping über Smart Shopping zu Performance Max Kampagnen (PMax): Google hebt die Erfolgsaussichten für Online-Händler stetig auf ein höheres Level. Parallel dazu läuft auch die Lead-Generierung für Hotel-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe immer besser. 

YouTube-Logo

YouTube Videos: Neue KI-Tools von Google

YouTube erhält im Wettbewerb mit Meta und TikTok eine Reihe von aufregenden Tools, die auf Künstlicher Intelligenz basieren. Sie vereinfachen die Produktion von Videos wesentlich – auch für Google Ads.

Google Ads: Usability statt Keywords

Was für SEO gilt, gilt auch für die bezahlten Google Ads: Usability ist die neue Nummer 1. Keywords und Anzeigenqualität bleiben wichtig. Aber was nützen die, wenn Besucher auf der Website nicht verweilen, wiederkommen oder kaufen?

Symbol für Coronakrise im Einzelhandel - Zusteller liefert Ware und versteckt sich dahinter

Die Coronakrise im Handel + E-Com-Report

Mit der Coronakrise und dem ersten Lockdown änderte sich das Kundenverhalten im Handel schlagartig. Wir erlebten Umbrüche hautnah, von denen auch der aktuelle E-Com-Report berichtet.

Ohne Bilder, Videos & Machine Learning
geht nix mehr

San Francisco. Machine Learning ist bereits ein alter Hut. Neu ist das Tempo, mit dem es permanent alles auf den Kopf stellt, was mit Google AdWords /Ads zu tun hat. Und wichtiger denn je: Creatives – also Videos und Bilder. Begleiten Sie uns auf eine Reise nach California, wo die Google Marketing Live 2019 stattfand.

Ihre Werbevideos bei Influencern und YouTube-Stars – So geht’s

Sie wollen Ihr Werbevideo zu den YouTube-Videos prominenter Influencer und YouTube-Stars schalten? Zahlt sich das aus? Und warum YouTube? Alle Antworten liefern wir Ihnen im folgenden Beitrag.