Display – Nachfrage erschaffen mit Banner-Werbung und Google Ads


Das Display-Netzwerk von Google bringt Sie dort zu Ihren Kunden, wo Search-Kampagnen an ihre Grenzen stoßen.

Display-Kampagnen sind gemacht, um Sie in der Erreichung Ihrer Online-Marketing-Ziele noch einmal rasant weiterzubringen. Und jetzt noch eine beeindruckende Zahl: Websites im Google-Display-Netzwerk erreichen über 90 % der Internetnutzer in aller Welt.

Wo Display Ihren Kunden gezeigt wird? Da, wo alle surfen: auf den Websites bekannter Zeitungen und Nachrichtenmagazine, auf Wetterportalen, Blogs, Foren, auf YouTube, in Apps am Smartphone und an anderen virtuellen Hotspots.

Wir von CONTENT COOK erschließen Ihnen die Möglichkeiten von Display. Über unseren Profi-Zugang zu Display & Video 360 aus der Google Marketing Platform (ehemals DoubleClick) können wir Ihnen exklusive Anzeigenplätze direkt bei Publishern Ihrer Wahl zur Verfügung stellen und diese programmatisch ausliefern.

Wie Google Display-Kampagnen funktionieren


In Display können wir auf verschiedene Weise mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren. Bildanzeigen kommt dabei die größte Bedeutung zu, gefolgt von Videoanzeigen – jeweils in vielen verschiedenen Formaten. Wir beraten Sie zu den Formaten, die erfahrungsgemäß am besten performen. Werden Sie mit Ihrer Dienstleistung und Ihrem Produkt zum Rockstar Ihrer Branche!

Display-Kampagnen stärken Ihr Image bei Ihren potenziellen und bestehenden Kunden. Sie schaffen Awareness. Sie „pushen Sales“, fördern also Ihren Absatz und verbessern Ihre Verkaufszahlen. Und sie binden Kunden, die Ihr Unternehmen schon kennen und über Display-Kampagnen wiedersehen. Und wieder. Und wieder – etwa bei Remarketing-Kampagnen.

Wann ist Display für Sie ideal?


Mit Display können Sie bestimmte Herausforderungen besonders gut meistern. Zum Beispiel diese hier:

  • Ihr Unternehmen will eine neue Region erobern und kein Mensch dort kennt Sie bisher.
  • Sie bieten ein neuartiges Produkt, eine innovative Leistung an, die noch völlig unbekannt ist.
  • Sie möchten Nachfrage schaffen, die noch nicht da ist.
  • Multi-Channel: Sie wollen Ihre Zielgruppe über möglichst alle Marketing-Kanäle erreichen, über TV, Print, Radio, Newsletter etc. Display stärkt gleichzeitig Ihre Online-Präsenz. So, dass man am Ende kaum an Ihnen vorbeikommt.
  • Sie haben gerade ein Event zu bewerben, etwa eine Store-Eröffnung, eine Messe oder eine andere Veranstaltung.

Übrigens: Display-Kampagnen schaffen eine starke Basis für erfolgreiche Search-Kampagnen.


CONTENT COOK macht Sie mit Display sichtbar – und zwar so:

Aufzählung:

  • Wir konzipieren Ihre schlagkräftige Display-Kampagne für genau Ihren Bedarf und Ihre Marketingziele.
  • Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Formatierung Ihres Bildmaterials oder verarbeiten, was Sie bereits haben.
  • Wir texten Ihre Werbeanzeigen mit viel Know-how und Erfahrung – kurzum, wir wissen, was wirkt, und Sie profitieren davon.
  • Wir schalten Ihre Anzeigen gezielt auf Websites zu Themen, die Ihre Zielgruppe interessieren.
  • Wir zeigen Ihre Anzeigen Usern mit genau passenden Interessen.
  • Wir protokollieren und optimieren den Erfolg Ihrer Kampagnen fortlaufend.

Sollen Ihre Marke berühmt und Ihre Produkte gefragt sein?